Elliott Erwitt – Eine Retrospektive in Brüssel

Die Ausstellung im Zentrum von Brüssel zeigt über 200 humorvolle Fotos des einflussreichsten amerikanischen Fotografen Eliott Erwitt (1928-2023), der auch Vorsitzender der Foto-Agentur Magnum war. In acht Themen unterteilt und durch Farbfotografien ergänzt, lädt die Tour dazu ein, die vielen Facetten des Künstlers und seines Werkes zu entdecken.

Erwitt, bekannt für seine ikonischen Schwarzweiß- und Farbfotos, darunter berühmte Hundefotos und Bilder von Prominenten wie Marilyn Monroe und den Kennedys, wird in einem historischen Zunfthaus am Großen Markt geehrt. Die Retrospektive läuft bis zum 5. Januar 2025 und umfasst thematisch geordnete Werke, die seine humorvolle Sicht auf die Fotografie unterstreichen. Weitere Informationen sind auf expo-elliotterwitt.com verfügbar.

Elliott Erwitt – Eine Retrospektive in Brüssel
bis 5. Januar 2025
Grand Place 5,
1000 Brussels,
Belgium

Quelle:
Fotonachweis:
Alessio Jacona from Rome, Italy

Der Museumsblog uses Accessibility Checker to monitor our website's accessibility.