Aktuelle Museums-News von: "Theatermuseum Düsseldorf - Stiftung Dumont-Lindemann"

Ausstellung "THEATER DER KLÄNGE bauhausbühne" wurde am Donnerstag, 12. September 2019 feierlich eröffnet

14. Sep 2019
Theatermuseum Düsseldorf - Stiftung Dumont-Lindemann

Nach einführenden Worten zur Ausstellung durch die Redner/innen Dr. Matzigkeit (Theatermuseum Düsseldorf), Marianne Schirge (Kulturamt der Stadt Düsseldorf) und Prof. J.U.Lensing (THEATER DER KLÄNGE) eröffnete Walter Gropius (verkörpert durch den Schauspieler Andràs Sosko) am Donnerstagabend des 12. September 2019 um kurz vor 19 Uhr mit seiner gekürzten Rede "Kunst und Technik eine neue Einheit" die Ausstellung "THEATER DER KLÄNGE bauhausbühne: Originale. Aneignungen. Weiterführungen."

Die zahlreich erschienenen Gäste (darunter der Neffe Peter Gropius) lobten die gelungene Ausstellung und genossen bei spätsommerlichen Temperaturen sowohl die audio-visuelle Inszenierung in den Räumlichkeiten des Düsseldorfer Theatermuseums, als auch anschließend vor dem schönen Gebäude mit Blick auf den Hofgarten.