Ein etwas anderer Rundgang durch das Museum, der vor allem hinter die Kulissen des Hauses blickt. Im Mittelpunkt stehen die Räumlichkeiten und Arbeiten, die dem Besucher normalerweise verborgen bleiben: wie kommen Objekte ins Museum, was geschieht hier mit ihnen, wie werden sie aufbewahrt, wie entsteht eine Ausstellung und welche Berufsbilder sind im Museum vertreten? Wegen begrenzter Teilnehmerzahlen bitten wir um eine Voranmeldung unter 0365/8381470. Geeignet ist die Veranstaltung für Kinder ab 8 Jahren.
19. Jul 2024 - 14:00
Museumplatz 1
Gera

Aktueller Termin von "Stadtmuseum Gera"

Zwischen Dachstuhl und Kellergewölbe – Wie funktioniert ein Museum?

19. Jul 2024 - 14:00 – 19. Jul 2024 - 15:00
Stadtmuseum Gera