Es fliegen die Funken und Holzspäne, das Mühlrad klappert und der Backofen glüht: Am Sonntag, 14. April, lädt der Familientag „Et labora! Handwerk im Kloster“ von 11 bis 17 Uhr zu einem besonderen Rundgang über das weitläufige Gelände des ehemaligen Klosters Dalheim ein. Von der Bäckerei bis zur Weberei machen mehr als zehn traditionelle Gewerke historische Handwerkskunst für die ganze Familie erlebbar – mit großem Mitmach-Programm für Kinder. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, und eine Regenvariante des Programms ist vorbereitet. Eintrittspreise: 7 Euro, ermäßigt 3,50 Euro, Kinder/Jugendliche (6–17 Jahre) und LWL-MuseumsCard+LVR-Museumskarte Eintritt frei. Beim Mitmach-Programm fallen Materialkosten in Höhe von 7 Euro an. Bitte beachten Sie: Am Et labora-Tag ist kein freier Zugang zum Klosterwirtshaus möglich.
14. Apr 2024 - 11:00
Am Kloster 9
Lichtenau

Aktueller Termin von "Stiftung Kloster Dalheim. LWL-Landesmuseum für Klosterkultur"