Feierlicher Gottesdienst im Kloster Memleben zum 1000. Todestag von Kaiser Heinrich II. mit Pfarrer Michael Röpke, Evangelisches Pfarramt Nebra Der Urenkel von König Heinrich I. folgte Otto III. im Jahre 1002 auf den Thron. Mit seiner Regentschaft endet die herrschaftliche Förderung des Klosters Memleben. Dies geht mit einer erheblichen politischen Entmachtung des einst so bedeutsamen Reichsklosters einher. Zum 1000. Todestag des letzten ottonischen Herrschers findet ein feierlicher Gottesdienst im Sinne der mittelalterlichen Klosterstiftung statt.
13. Jul 2024 - 14:30
Thomas-Müntzer-Str. 48
Kaiserpfalz OT Memleben

Aktueller Termin von "Museum Kloster und Kaiserpfalz Memleben"

Belebtes Kloster - Feierlicher Gottesdienst zum 1000. Todestag von Kaiser Heinrich II.

13. Jul 2024 - 14:30 – 13. Jul 2024 - 15:30
Museum Kloster und Kaiserpfalz Memleben