(Gedenkstätte Deutscher Widerstand) Joachim Ziller, von der Georg-Elser Gedenkstätte Königsbronn, eröffnet die Ausstellung mit einem Vortrag und einer anschließenden Führung durch die Ausstellung. Georg Elser wollte eigeninitiativ den Krieg durch ein Attentat auf Hitler verhindern. Da Hitler allerdings den präparierten Münchner Bürgerbräukeller wenige Minuten vor der Detonation des Sprengstoffs verließ, scheiterte dieser Versuch. Die Ausstellung entstand 2009 zum 70. Jahrestag des Attentats.  Eintritt frei. Gäste können konstenlos auf dem Parkplatz der Jugendherberge, hinter der Zufahrtsschranke, parken.
01. Sep 2019 - 15:00
Fünfte Straße 6, bei der Jugendherberge, OT Prora
Binz
18609
Germany

Current event for "PRORA-ZENTRUM"

Ausstellungseröffnung: „Ich habe den Krieg verhindern wollen – Georg Elser und das Attentat vom 08. November 1939“

01. Sep 2019 - 15:00 – 01. Sep 2019 - 17:00
PRORA-ZENTRUM

(Gedenkstätte Deutscher Widerstand)

Joachim Ziller, von der Georg-Elser Gedenkstätte Königsbronn, eröffnet die Ausstellung mit einem Vortrag und einer anschließenden Führung durch die Ausstellung. Georg Elser wollte eigeninitiativ den Krieg durch ein Attentat auf Hitler verhindern. Da Hitler allerdings den präparierten Münchner Bürgerbräukeller wenige Minuten vor der Detonation des Sprengstoffs verließ, scheiterte dieser Versuch. Die Ausstellung entstand 2009 zum 70. Jahrestag des Attentats. 

Eintritt frei. Gäste können konstenlos auf dem Parkplatz der Jugendherberge, hinter der Zufahrtsschranke, parken.

Visit the cultural regions of germany

All regions
All regions