Station: [18] Auf Wiedersehen


Erzähler: Du gehst aus der Villa hinaus. Vor dem Haus fahren immer noch antike Wagen, die von Pferden gezogen werden, vorbei und Händler preisen ihre Waren an. Du läufst auf die Sonnenuhr zu und bleibst vor ihr stehen. Du betrachtest abermals die Stunden und erschrickst, wie viel Zeit seit deiner Ankunft in Pompeji vergangen ist. Plötzlich wird alles wieder vom Strudel der Zeit erfasst. Du schließt kurz die Augen... Als du sie öffnest, befindest du dich wieder im Aschaffenburg des 21. Jahrhunderts.

Von der Straße dringen die Geräusche vorbeifahrender  Autos an dein Ohr und über dir nimmst du ein Flugzeug wahr.

Wir bedanken uns für dein Interesse an der römischen Antike und hoffen, dass dir die Zeitreise gefallen hat!

 

Dieser Audioguide ist  im Rahmen eines P-Seminars am Spessart-Gymnasium Alzenau unter Leitung von Christine Bax entstanden.

Die Sprecher der Zeitreise sind:

Damaris: Tabita Zeeb – Valeria: Damaris Stock – Quintus: Konstantin Stegmann – Patronus: Philipp Wirth – Erzähler: Tim Ehrmann – Zusatzinfos: Sarah Pfetzing – Rahmenerzählung: Claus Keller - Schlusswort: Julius Lutz

Wir bedanken uns  herzlich bei Sonja Fiedler, die uns mit ihrer Harfe musikalisch unterstützt hat.

Ein großes Dankeschön geht auch an Carmen Weber und Luisa Schneider von Radio Klangbrett, in dessen Tonstudio wir die Aufnahmen machen durften.

Inhaltlich begleitet wurde unser Projekt von Anika Magath, bei der wir uns an dieser Stelle ebenfalls herzlich bedanken möchten.