Das Angeln ist so alt wie die Menschheit. Schon immer wurde versucht, den Fisch zu überlisten, ihn mit unterschiedlichsten Geräten und Methoden zu fangen, um ihn dann lecker zubereitet genussvoll zu verspeisen. Aus der Angelfischerei zur Bestreitung des Lebensunterhaltes wurde im 20. Jahrhundert eine sinnvolle Art der Freizeitgestaltung, denn die Petrijünger kümmern sich intensiv und verantwortungsvoll auch um die Hege und Pflege der Fische in den heimischen Gewässern. Umfangreiche Informationen über das Angeln als Methode der Entspannung und des bewussten Genießens der Natur erhält man in der vom 18.06. bis 08.09.2019 im Weißgerbermuseum präsentierten Sonderausstellung.
18. Jun 2019 - 00:00
Potsdamer Str 18
Doberlug-Kirchhain

Aktueller Termin von "Weißgerbermuseum"